DIE NOT IST GROSS, AUCH AUF DEN PHILIPPINEN

Hier geht´s zum RICE FOR FUTURE-Video

Während bei uns die Normalität langsam zurückzukehren scheint, schlägt die Corona Pandemie in vielen ärmeren Ländern jetzt erst richtig zu. Dramatisch ist die Lage auch auf den Philippinen, die Kinder dort sind seit über einem Jahr gar nicht mehr im Kindergarten und in der Schule. Die Menschen haben auf Grund des Lockdowns, keine Arbeit mehr und erhalten auch keinerlei Unterstützung von der Regierung. Viele Familien wissen nicht mehr wie Sie sich ernähren sollen. Auch Impfungen sind ehr die Ausnahme, es gibt kaum Impfstoff. In den letzten Wochen erreichten uns mehrere Hilferufe von unseren Freunden auf den Philippinen, sie baten um Hilfe in ihrer größten Not.

Umgehend haben wir zusammen mit unserer Partnerschule in Malay und dem Team rund um den Malabunot Kindergarten unser Hilfsprojekt RICE-FOR-FUTURE wieder aufleben lassen. Mit unseren Spendengeldern konnten vor dem Kindergarten Lebensmittelpakete, mit Reis, Eiern und Gemüse verteilt und eine Suppenküche eingerichtet werden. So konnten mehr als 350 Familien mit dem Nötigsten versorgt werden. Zusätzlich organisierten die Lehrer unserer Partnerschule in Malay, 350 Säcke Reis und starteten kurzerhand in Ihrer Freizeit die Verteilung an bedürftige Menschen. Ein Herzliches Dankeschön allen Unterstützern, bei uns in Deutschland und auf den Philippinen.

Die Lage ist aber nach wie vor katastrophal. Wir bitten daher dringend weiter um Spenden und Unterstützung. Sollten Sie also von den Corona-Folgen bisher nicht so stark betroffen gewesen sein, wäre eine Spende eine gute Gelegenheit sich zu revanchieren.
Hier geht´s zum Spendenkonto.
Allen Spender*innen und Unterstützer*innen schon mal ein herzliches Dankeschön, auch von unseren Freunden auf den Philippinen.