RICE FOR FUTURE – HILFE ZUM WEIHNACHTSFEST

Nach den schweren Zerstörungen die der Taifun Phanfone im Dezember 2019 anrichtete, leiden die Menschen auf den Philippinen 2020 besonders unter den Folgen der Corona Pandemie. Wie überall auf der Welt trifft es die Ärmsten mal wieder am schwersten. Durch die weltweiten drastischen Lockdown Maßnahmen bleiben die Touristen auch auf Boracay 2020 nahezu komplett aus. Den meisten Familien sind direkt oder indirekt vom Tourismus abhängig, ihnen fehlt dadurch jegliches Einkommen. Alle Schulen sind seit März 2020 im Home Schooling Betrieb. Unter dieser Situation leiden gerade die Kinder, oft reicht es nicht mal für eine warme Mahlzeit. Wir haben uns daher entschlossen unser RICE FOR FUTURE Projekt fortzusetzen, um möglichst viele Kinder und deren Familien gerade auch an Weihnachten mit Hilfspaketen zu unterstützen.

In enger Abstimmung mit unseren Partnern vor Ort haben wir die Ausgabe der Hilfspakete mit der wöchentlichen Ausgabe und Bearbeitung der Lernmaterialien verbunden. Weitere Spendengelder gehen in die Erstellung von Lernmaterialien.
Dank unser Spenden und Hilfe konnte auch in diesem Jahr einige hundert Familien mit Lebensmittel Paketen und Schüler mit Lernmaterialien geholfen werden.
Fast täglich erreichen uns Dankesbotschaften von betroffenen Menschen, die wir hiermit gerne weitergeben.
HERZLICHEN DANK allen Spendern und Unterstützern die unsere Projekte und Events gerade auch in diesem schwierigen Jahr unterstützt haben!
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, hoffentlich unbeschwertes Jahr 2021.

Euer WE-FOR-FUTURE TEAM

Möchten auch Sie gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit mithelfen notleidende Menschen zu unterstützen? Dann unterstützen Sie uns mit ihrer Spende.
Jetzt unsere Hilfs- und Bildungsprojekte unterstützen! Direkt zum Spendenkonto.