Glückliche Gewinnerkids bei der Walk of Future Ferienspaßaktion

Von Links: Andrea Link (Bäckerei Gebert); Susanne Ramsteiner, Lina Huber, Achim Knöchel, Emilia Krüger, Linus Müller, Antonio (Eisdiele Cremamarena), Cornelia Irmscher (Buchhandlung Rauscher), Isabelle Krhlanko-Paquet

Die Freude war riesengroß bei den drei Gewinnerkindern Lina Huber, Emilia Krüger und Linus Müller, als sie erfahren haben, dass sie bei der Ferienspaßaktion im Rahmen unseres Projekts Walk of Future gewonnen haben. Die Kinder mussten die 17 UN – Nachhaltigkeitsziele, die als Kreidebilder in der Marktbreiter Innenstadt gesprayt waren, suchen und notieren. Zu gewinnen gab’s dann Eisgutscheine von CremAmarena und tolle Bücher gespendet von der Buchhandlung Rauscher.

Mit dem Walk of Future stellen wir seit Anfang September jede Woche eines der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung vor und geben Tipps und Anregungen, was jede*r Einzelne von uns tun kann, um unsere Welt ein wenig besser zu machen. In einer extra erstellten Walk of Future-App werden Initiativen und Organisationen vorgestellt, die sich weltweit und in unserer Region für die einzelnen Ziele einsetzen.

Der Walk of Future läuft noch bis Ende des Jahres, dabei sind die Ziele an markanten Punkten der Marktbreiter Altstadt zu finden. Auch im Schaufenster der Bäckerei Gebert und in den Marktbreiter Nachrichten gibt es wöchentlich neue Informationen zu den jeweiligen Zielen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kids die bei der Ferienspaß Aktion mitgemacht haben, an die Eisdiele CremAmarena für die Eisgutscheine, an Frau Irmscher von der Buchhandlung Rauscher für die Buchpreise und an Zenziwerken für die Herstellung der Schablonen. Auch der Bäckerei Gebert danken wir ganz herzlich für die Überlassung des Schaufensters in der Filiale in Marktbreit. Unser ganz besonderes Dankeschön geht an Alexandra Brühl von Farbendruck Brühl für die großzügige Unterstützung bei der wöchentlichen Veröffentlichung der 17 Ziele.
Ohne Euch alle wäre diese tolle Aktion nicht möglich gewesen.