Absage unserer Nachhaltigkeit und Geld – Events

Liebe Teilnehmer, Interessierte und Freunde,

aufgrund der nicht absehbaren Entwicklung der Corona-Pandemie haben wir heute entschieden, unsere für den 17. + 20. März 2020 geplanten Veranstaltungen
Geldreflexion – Das Moneta Geldspiel und den Vortrag – „Geld regiert die Welt“ abzusagen.

Die Entscheidung ist uns auch keinesfalls leicht gefallen.
Noch bis zuletzt sind wir davon ausgegangen, dass wir an unseren Planungen festhalten könnten. Im Moment ändert sich fast stündlich die Lage und die Ungewissheit, was weiter auf uns zukommt.

Wir alle tragen Verantwortung, alles zu tun, um die Weiterverbreitung des neuen Corona-Virus möglichst zu bremsen, auch um besonders gefährdete Personen zu schützen.

Wir hoffen daher auf Euer Verständnis für unsere Entscheidung.

Die beiden Veranstaltungen werden nachgeholt und wir melden uns sobald unsere neuen Planungen stehen.

Jede Krise birgt aber auch Chancen. Vielleicht die Chance mal innezuhalten, um uns zu besinnen. Was ist wesentlich, was wichtig und was eher nicht?

Und das neuartige Coronavirus zeigt, dass die Politik in Notsituationen doch schnell durchgreifen und handeln kann. In den betroffenen Ländern und Regionen wurden in kürzester Zeit sehr drastische Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionsverbreitung ergriffen: Ein- und Ausreisen wurden eingeschränkt, Veranstaltungen aller Art abgesagt, öffentliche Plätze und Institutionen wie Kindergärten oder Schulen geschlossen.
Diese Entschlossenheit im Handeln, den Menschen und unsere Umwelt zu schützen, brauchen wir jetzt in Bezug auf den Klimawandel – denn ein akuter globaler Notstand ist dieser schon längst. Wir wünschen uns, dass die Politik in dieser Hinsicht nun auch konsequent und durchsetzungsfähig handelt – denn es geht ja, wie Corona gerade zeigt.

So lasst uns Corona vielleicht als Chance der Erneuerung sehen, dann hätte es wenigstens noch etwas Gutes.

In diesem Sinne alles Gute und mögen wir alle gesund und unaufgeregt durch diese aufregenden Zeiten kommen.

Eurer WE-FOR FUTURE – Orga-Team