Weihnachtsfreude auf den Philippinen

Kurz vor Weihnachten zog erneut ein schwerer Taifun über die Philippinen. Die Schäden rund um Boracay und unsere Hilfsprojekte fielen diesmal nicht so schwerwiegend aus wie in den Jahren zuvor. Trotzdem starben kurz vor Weihnachten weiter südlich wieder zahlreiche Menschen und große Landstriche wurden überflutet.
Die Philippinen befinden sich nach wie vor im Lockdown, was die Not der Menschen dort nicht verringert. Mit den Spenden aus unserer Weihnachtsaktion und aus einem SMV-Weihnachtsprojekt der beruflichen Fachschule für Ernährung, Pflege und Erziehung (epe) in Bad Mergentheim, konnten wir auch in diesem Jahr notleidenden Kindern und deren Familien zu Weihnachten mit Lebensmitteln, Lernmaterialien und kleinen Geschenken eine Freude machen.

Heute erreichte uns diese Dankesbotschaft von Elaine Cluesta vom Malabunot Children Development Center auf Boracay:

Merry Christmas, We for future family❤️Thank you so much for everything! We received the 27,000 pesos for the Christmas gift giving project. Thank you for making things possible! You made a lot of kids and their families happy.

Auch von uns ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer vor Ort auf den Philippinen, an alle Spenderinnen und Spender sowie an alle die durch ihr Engagement diese Weihnachts-Hilfsaktion auch in diesem Jahr ermöglicht haben. Ihr seid einfach großartig!