Übergabe der School-Bags zum Schulanfang 2014

Endlich ist es soweit! Zum Schulanfang am 02. Juni 2014 wurde jedem der 329 “Erstklässler” je ein Schulrucksack mit kompletter Erstausstattung (Hefte – Stifte – u.v.m.)  übergeben. Die Freude bei Kindern und Eltern war riesengroß. Auch andere Schüler erhielten eine kleine Überraschung zum Schulanfang.

Übergabe der School-Bags mit Imhalt an die Schüler
Übergabe der School-Bags an die Erstklässler zum Schulanfanng 2014

Schon lange vor dem Schulanfang wurden Rucksäcke mit Inhalt in der Hauptstadt Manila beschafft und nach Manoc Manoc geliefert. Lehrer und Eltern bereiteten die Aktion in der Schule vor und am ersten Schultag ist es endlich soweit, die Rucksäcke werden verteilt.

Dieser Aktion soll die Eltern bei der Beschaffung der kostspieligen Erstausstattung unterstützen und es soll erreicht werden, dass alle Kinder die gleiche Ausstattung haben. So sollen auch die Eltern motiviert werden ihren Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen.


Lange vor dem Schulanfang wurden die Rucksäcke mit Erstausstattung in der Hauptstadt Manila besorgt und nach Manoc Manoc geliefert. Lehrer, Eltern und einige Schüler bereiteten die Aktion vor, damit am ersten Schultag auch alles klappt. Ein voller Erfolg!

Diese Bilder motivieren uns auch im nächsten Jahr mit weiteren Spenden dafür zu sorgen, dass wieder alle Erstklässler einen Schulrucksack zum Schulstart bekommen!