Spendenübergabe an die Manoc Manoc Elementary School

Am 16. Dezember 2016 war es endlich soweit. Über 2000 Schüler warteten schon gespannt auf die Spendenübergabe.  Dank der herausragenden Leistungen beim Spendenlauf der Schüler der 5. und 6. Klasse der Leopold Sonnenmann Realschule in Höchberg, konnten in diesem Jahr zusammen mit anderen Spenden ca. 3850 Euro (200000 PHP) übergeben werden. Die Übergabe wurde im Rahmen einer großen Schulveranstaltung gefeiert, die über 2000 Schüler der Manoc Manoc Elementary School hatten ein buntes Programm und alle Jahrgangsstufen hatten verschiedene Tänze vorbereitet.

Mit den Spendengeldern sollen die bereits begonnenen Projekte “Erstausrüstung für alle Erstklässler” und die “Schulspeisung für unterernährte Kinder” weitergeführt und neue Projekte gestartet werden. Ein neues Projekt wird die Einrichtung eines Schulgartens sein, der den Schülern den Anbau und Umgang mit Kräutern und Gemüse vermitteln soll. Das biologische Saatgut für die Pflanzen wurde von Klaus Hagenauer, Biogärtner aus Creglingen zusammen mit einer eigens erstellten “Anbauanleitung” direkt an den Schuldirektor übergeben. Die Schulleitung der Manoc Manoc Elementary School bedankt sich bei allen Spendern, besonders bei den Schülern der Leopold Sonnemann Realschule in Höchberg.