BÄUME FÜR’S KLIMA – Pflanzaktion ein voller Erfolg!

Zwei frisch gepflanzte Trauerweiden als Schattenspender und für den Klimaschutz

Alle reden über den Klimawandel, wir wollen was dagegen tun!
Pünktlich zum Beginn unser Pflanzaktion mit Workshop hörte es auf zu regnen und die zahlreichen Teilnehmer erhielten eine umfassende Pflanz- und Pflegeanleitung sowie zahlreiche Profi Tipps von Roland Schramm von der Baumschule Erlach. Dank der großartigen Vorarbeit und Unterstützung des Bauhof-Teams waren die beiden gespendeten Trauerweiden schnell verpflanzt und die Workshop Teilnehmer konnten sich, unter Einhaltung der Corona Regeln, mehr auf das Zuhören und Fragenstellen konzentrieren. Besonders diskutiert wurde das Thema „Richtig gießen und wässern“. Was gerade in Zeiten des Klimawandels eine große Herausforderung darstellt.
Das Angießen der frisch gepflanzten Bäume, übernahm dann auch unser Bürgermeister Harald Kopp gleich persönlich. (siehe Bild oben) Wir finden die Aktion war eine „runde Sache“ und mit Herrn Schramm wurde zum WE-FOR-FUTURE – Festival Ende Juli des nächsten Jahres bereits ein weiterer Workshop Termin vereinbart. Nochmals vielen Dank an das Bauhof Team für die tatkräftige Unterstützung und allen Teilnehmer*innen für ihr Interesse.